Freitag, 7. Dezember 2012

Schon wieder so ein blog?!

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, diesen Blog zu schreiben. Warum? Weil ich der Auffassung bin, das es viele Männer gibt, die so wie ich eine weibliche Brust haben - im Ärztedeutsch oft als Gynäkomastie bezeichnet.

Viel Männer leiden psychisch darunter, einige merken es gar nicht, einige bleiben davon verschont.

Ich habe mein Leben lang keine Anabolika oder Hormone geschluckt, mir keinen dicken Bauch angefressen und auch sonst immer auf meine Gesundheit geachtet, trotzdem war er da - mein Männerbusen.

Bei mir kam er, wie bei vielen, in der Pubertät, bei mir blieb er bis heute. Und bei mir wird er auch in Zukunft bleiben. Ja, ich stehe zu meinem Busen. Andere machen den Chirurgen reich, einige haben danach Beschwerden. Ich habe mich entschieden: Mein Busen gehört zu mir.

In den folgenden Tagen und Wochen werde ich über meinen Busen schreiben, über mich , über meine Entscheidung, keine OP zu machen und statt dessen einen BH zu tragen. Ich werde darüber schreiben, wie ich mich kleide, um den Busen zu verstecken, welche BHs für andere empfehlenswert sind und wie man mit sich ins Reine kommt.

Wer hier eine Fetischstory oder ähnliches erwartet, den muss ich enttäuschen. Wer Hilfe sucht oder so wie ich denkt, der ist willkommen und kann sich hier Rat holen.

Vielleicht klappt es ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen