Dienstag, 18. Dezember 2012

Empfehlung - Cleo Alexa

Man sieht es mal wieder, ich habe meine Liebe zu Cleo entdeckt. Vielleicht ist es ja der antik weibliche Name, der mich immer wieder gefangen nimmt. Aber ich glaube, es sind die Schnitte, die wie für meinen Körper angefertigt sind.
Wer bereit ist, die femininere Seite in sich anzuregen - und ich sehe das eher als kreativ und experimentierfreudig - der findet am Cleo Alexa gefallen. Wobei, ich will ehrlich sein, das Modell, das ich heute vorstelle, heißt mit bürgerlichem Namen Olivia und wurde als Special für bravissimo gefertigt. Aber der Hersteller hat in den BH selbst seinen Namen Alexa eingetragen. Außerdem finde ich den Namen Alexa Samba Spot auch viel schöner als den offiziellen Namen Olivia Aqua. Das Samba Spot beschreibt die bunten Farbkleckse ausgezeichnet und weckt in uns ein Gefühl nach südländischem Flair.


Die Seitenteile und die hintere Hälfte der teilweise regulierbaren Träger sind tatsächlich in einem Aquablau gehalten. Die Körbchen und die vorderen Trägerteile sind mit bunten Tupfern im typisch jugendlich frischen Cleo-Stil. Der obere Cuprand ist mit einer roten Stickerei abgegrenzt. Eine freche rote Schleife zwischen den Cups rundet das Ganze ab.

Wie bei allen Cleo - Modellen ist das UBB angenehm fest und dieBügel sind breit genug, um bequem zu sein. Sie sind auch nicht zu lang, dass sie in die Achseln pieken. Die Cups fallen beim Alexa etwas größer aus, als bei Lucy und Frances, ich habe mit einer 38D einen passenden BH gefunden.

Der Schnitt ist offiziell als Balconnette ausgewiesen. Eine Quernaht und eine Senkrechtnaht stabilisieren die Cups, ohne aufzutragen. Gewöhnungsbedürftig ist für Mann die formende Wirkung der Cups, die Frauen begeistert als apfelförmig bezeichnen. Aber, wie bereits gesagt, es kommt ja beim Kaschieren mehr auf das Drüber an, als auf das darunter. Enge Shirts sind natürlich ein absolutes no go bei einem so schön geformten Männerbusen. Aber, ich glaube, die meisten von uns haben diese Shirts ohnehin mittlerweile in die Altkleidersammlung gegeben.



Nun bin ich vor lauter Schwärmen noch nicht auf die Größen eingegangen. Den Alexa gibts in den Größen 28 - 38, D - J. Der Steg bei Größe 38D ist mit 8 cm Höhe und 5 cm Breite angenehm. Die Träger sind bis 39 cm regelbar und das UBB lässt sich auf beachtliche 97 cm Länge dehnen, bei 80 cm im erschlafften Zustand. Den Olivia gibts nur noch hier und da vereinzelt. Den Alexa gibts mit schickem Print.

Viel Spaß beim Probieren

Euer BraBerliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen