Samstag, 15. Dezember 2012

Brust-OP und Bimbes

Ich war ja eigentlich schon im Wochenende, als ich nochmal die letzten Tage an mir vorbeiziehen sah. Die Idee mit dem Blog ist mir ja gekommen, um meine Sicht der Dinge darzulegen und den männlichen Busenwundern unter uns (*Jubel, auch ich bin eins*) ein bisschen Mut zu machen und ein paar Tipps zu geben. Naja und außerdem macht mir das Bloggen immer mehr Spaß. Ich habe schon überlegt, mein Englisch nochmal zusammenzukratzen und künftig zweisprachig zu bloggen.

                                                   *grübel und nachdenk*

Naja und dann habe ich mal das Wort Männerbusen in eine dieser grässlichen Suchmaschinen eingegeben. Da war ich sofort wieder in Schreiblaune.

Wer das Wort Männerbusen eingibt, der kann auf gefühlten 1. Mio. Seiten nachlesen, was er alles falsch gemacht hat.

1. falsch ernährt - zu fett
2. zu wenig Sport - zu fett
3. Hormonerkrankung - armer Kranker

Dann kommen gleich die ganzen klugen Ratschläge, nichts mehr essen, Liegestütze machen, zum Chirurgen, "meine kostenpflichtige Therapie starten". Es sind also alle "Wissenden" und Bimbesnehmer und alles was dazwischen steht, eifrig bemüht, den Frager nicht zu beruhigen, sondern ihm zu vermitteln, dass er krank und hilfsbedürftig ist und man selbst seine Probleme lösen kann.

                                                  *traurig, mich armselig fühl*

Wer einen Männerbusen hat ist nicht krank, es sei denn, es ist ein organischer Schaden nachgewiesen und er ist auch kein armes Würstchen mit Problemen, sondern genau so individuell wie jemand mit einer großen Nase, großen Füßen oder abstehenden Ohren. Probleme sind was anderes. Der Männerbusen kann ja wohl nicht so psychisch belastend sein, dass wir von der nächsten Brücke springen müssen.

Ich sehe ja das Weihnachtsfest kommen und wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir nicht so überdramatisch damit umgehen, wie wir aussehen und was wir tragen. Ich wünsche mir, dass wir anderen Mut machen und helfen, zu sich zu stehen. Naja und ich wünsche mir, dass wir bei Problemen nicht immer gleich mit Dollarzeichen auf den Augen nach dem "Bimbes" greifen wollen.

                                                   *Freudentränen im Auge habe*

So, jetzt kann ich beruhigt in den 3. Advent gehen.

Euer BraBerliner

1 Kommentar:

  1. Hallo BraBerliner,

    Dein Blog ist super. Bin auch ein "Leidensgenosse" mit einem schönen Vorbau ( 90B ).

    Deine Erklärungen sind äußerst hilfreich beim Kauf eines BH. Habe mir das alles in früherer Zeit selbst und mit Hilfe und Unterstützung meiner Frau beigebracht.

    Ich hoffe, daß Dein Blog dazu beiträgt, das Problem des BH-Tragens bei Männern sozusagen salonfähig zu machen. Ich und meine Frau haben damit kein Problem.

    Alles Gute
    G

    AntwortenLöschen