Montag, 10. Dezember 2012

Empfehlungen - Cleo Lucy

Ich muss gestehen, bis ich mich für die Marke Cleo by Panache entscheiden konnte, habe ich viele verschiedene BHs probiert, getestet und letztlich weiter gesucht. Mit dem Cleo Lucy, bei den Busenfreundinnen als ein sehr passfähiger Anfängerinnen-BH bekannt, habe ich meine Liebe zur Marke gefunden. Nach dem Probieren wollte der BH unbedingt mit mir nach Hause gehen.


Die breiten Bügel und die Leichtigkeit des BHs mit den jugendlich verspielten Spitzenstickereien verleihen dem BH zweierlei. Zum einen ist er, weil ungepaddet, luftig leicht und auch im Sommer angenehm zu tragen. Zum anderen ist er, trotz der vielen Stickerei im Obercup auch unter engeren T-Shirts unsichtbar, naja, wenn man mal vom Seitenprofil absieht. Er hat nämlich durch seinen Balconnette-Schnitt die Angewohnheit die Brust von der Seite nach vorn zu holen und kugelig rund zu formen. Aber für Männer, die das nicht zu sehr stört, ist er jedenfalls ein angenehm zu tragendes Teil.

Den BH gibts allerdings in den für den Mann weniger oft nachgefragten Unterbrustbändern 28 bis maximal 38 (EU 85) und den Körbchengrößen D - J in den Farben weiß, schwarz und aktuell noch in lime und navy. Da ich selbst die Größe 38 DD trage, ist er einer meiner Alltags-BH's geworden. Ich habe mir mittlerweile denselben noch in der Farbe lime gekauft, in der er identisch ausfällt. Auch in navy ist er größengleich. Naja vielleicht noch eine Ergänzung zu meinem Lucybestand.

Das UBB fällt etwas eng aus, lässt sich aber reichlich dehnen. Die Cupränder sind leicht elastisch und neigen dadurch nicht zum Einschneiden. Der Halt ist bombenfest und die Träger sind, wie bei vielen Cleo-Modellen durchgehend regulierbar. Der Steg ist relativ hoch (6 cm) und durch die dünne Verpackung der Bügel sorgen diese für Abdrücke, die aber nicht schmerzhaft sind und sich am Abend wieder in nichts auflösen.

Also, wer mit einem 38er Band gut zurecht kommt, dem kann ich den Lucy nur empfehlen. Als nächstes werde ich dann das "Schwestermodell" Frances vorstellen.

Bis bald Euer BraBerliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen