Montag, 10. Dezember 2012

Den passenden BH finden Teil 3

Wenn der BH richtig sitzt, kommt es darauf an, zu testen, wie sichtbar er ist und vor allem ob der BH auch tatsächlich Eurem Wunsch entspricht.

Wir neigen alle dazu, in Euphorie zu verfallen, wenn wir einen vermeintlichen Erfolg verbuchen. Das ist beim BH-Kauf auch so. Um zu vermeiden, dass der BH dann doch als Fehlkauf im Schrank vor sich hindämmert, empfehle ich noch folgende "Alltagstests":

T-Shirt-Test:  Es ist immer gut, ein etwas strammer sitzendes T-Shirt dabeizuhaben. Manche Geschäfte haben so was vor Ort. Mit dem T-Shirt-Test können wir nachprüfen, ob der BH sich abzeichnet und vor allem, ob die Cups tatsächlich passen. Wenn er zu knapp ist, dann zeichnet sich die Cup-Oberkante ab, es bildet sich eine Art "Doppelbrust". Wenn er zu groß ist, dann schlägt er Falten, die beim T-Shirt-Test durch das T-Shirt drücken.

Bewegungstest: Wenn wir uns bewegen, dann bewegen sich auch unsere Brüste. Wir sollten also testen, ob beim Vorbeugen, beim Körper drehen, beim Arme heben und beim Hüpfen alles an der Stelle bleibt, wo es hingehört. Sitzt der BH nicht richtig, dann rutschen die Träge oder die Brust rutscht aus den Cups. Das ist auf die Dauer nicht nur lästig, sondern führt auch zu unangenehmen Druckstellen.

Wenn Ihr bis hierhin alles richtig gemacht habt, dann steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.

Noch ein paar Worte zum Design. Es ist eine Frage des Umgangs mit sich selbst, ob man sich bestrafen will und nur Modelle kauft, die nicht besonders schick sind oder ob man sagt, zum guten Befinden gehört auch, dass mir der BH gefällt. Also keine Angst vor Spitzen oder Farben. Wichtig ist, dass Ihr das Gefühl habt, Euch mit dem BH wohlzufühlen.

In den kommenden Posts werde ich, neben dem Thema "Den BH richtig anziehen" auch das eine oder andere Modell vorstellen, dass nach meiner Meinung männerbrusttauglich ist. Dazu werde ich auf die eine oder andere Schnittform eingehen und erklären, warum ich mich dafür oder dagegen entschieden habe.
Da ich selbst lange nach den richtigen BH's gesucht habe, denke ich, dass der eine oder andere hier eventuell eine entsprechende Anregung findet.

Euer BraBerliner

1 Kommentar: