Freitag, 14. Dezember 2012

Pulloverzeit - Tipps zum Kaschieren von Brust und BH

Die letzten Tage und Wochen waren ja eine Art Vorgeschmack auf den Winter. Zumindest musste man sich schon wieder etwas dicker einpacken, wenn man im Freien unterwegs war. Da kommt dann schon die Frage auf, wie kann ich im Winter meinen Busen und den BH vor neugierigen Blicken von Kollegen oder Nachbarn schützen.

Die Wintermonate sind natürlich immer eine Art Härtetest, wenn es darum geht, den Vorbau zu kaschieren. Viele Männer sind der Meinung, dass man im Sommer größere Probleme damit hat, den Männerbusen der Neugier der Passanten zu entziehen. Dachte ich auch immer. Mittlerweile sehe ich das anders. Mehr als im Sommer, trägt man nämlich im Winter enger anliegende Kleidung, um Wärmedämmschichten über der Haut zu platzieren. Und beim Pullover wölben sich die Rundungen markant, zeichnet sich der Verschluss im Rücken ab oder kann man die Steller an den BH-Trägern erkennen. Um das zu Vermeiden, helfen unter anderem zwei Methoden, die ich mittlerweile anwende.

Das altbewährte Zwiebelprinzip wende ich an, indem ich im "Semi-business-look" ein Unterzieh-Shirt, darüber ein Hemd und obenauf einen leichteren Pullover trage. Die drei Schichten verdecken zumindest den BH-Verschluss und die Trägerversteller vollständig. Außerdem hat man, je nach Temperaturverlauf die Möglichkeit, die Anzahl der Schalen zu reduzieren. Die Brust selbst kann man natürlich nicht verdecken. Ein ungepaddeter oder ein glatter BH allerdings, der nicht zu sehr pusht, wie die bereits vorgestellten drei, formt die Brust unauffälliger. Im Freizeitlook klappt das ganze auch mit einem Sweatshirt oder einer Strickjacke (neudeutsch: Cardigan) anstelle des Pullovers. Die sind ja dann meistens eher körperumspielend. Dann kann man auch mal einen etwas dicker gepaddeten BH tragen. Entsprechende geeignete Exemplare werde ich demnächst auch vorstellen.

                                        *Hier wäre jetzt ein lang anhaltender Beifall fällig*

Das Tragen einer Jacke, die leger anliegt und ein dunkleres Hemd oder ein schwarzer, dunkelblauer oder anthrazitfarbener Rolli kaschieren nach dem Zaubererprinzip. Viele Zauberer verwenden ja schwarze oder dunkle Stoffe, um heimlich Gegenstände zum herbeizaubern zu verstecken. Das menschliche Auge kann Erhebungen bei dunklerer Umgebung deutlich schwerer wahrnehmen, als bei hellerer Umgebung. Insofern lässt sich mit einem dunklen Hemd oder Rolli, vorausgesetzt es oder er ist nicht busenbetont geformt, der BH und die Oberweite gut verdecken. Durch die Jacke wird die seitliche Silhouette verdeckt. Demzufolge verstecke ich auch nach diesem Prinzip meinen BH und meinen Busen. Klappt im Business-look auch mit Hemd sehr gut.

                                               *erleichtert den Schweiß abwisch*

Was aber die wichtigere Erkenntnis sein sollte, es kommt nicht auf den Büstenhalter sondern vielmehr auf die Oberbekleidung an, wenn man den Busen weniger auffällig verpacken will. Und natürlich ist es wichtig, dass man einen BH in der passenden Größe trägt, da dadurch die Brust von vornherein weniger groß wirkt. Aber das ist ja nun eine Binsenweisheit, die jede Frau weiß.

Insofern könnt Ihr ja mal den "Zauberer" oder die "Zwiebel" machen und dann prüfen.

Euer Braberliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen