Sonntag, 9. März 2014

Der Ärger mit dem Herzfrequenzmesser

Hi Leute,

wer regelmäßig Sport macht und dabei regelmäßig entweder seine Leistung steigern will oder auf seine Gesundheit achten muss, der trägt heutzutage einen HF-Messer. Ist eigentlich kein besonderes Ding. Ärgerlich wird es meistens nur im Zusammenspiel mit einem Sport-BH.

Mittlerweile müsste sich ja eigentlich auch bei den Lingerie-Herstellern rumgesprochen haben, dass Frauen und auch Männer, die Sport-BHs zum Sport tragen das tun, weil sie ihr Brustgewebe schonen wollen. Warum ist noch kein Hersteller (außer wenigen Exoten) auf die Idee gekommen, zwei Kontaktflächen und die entsprechenden Befestigungen für einen handelsüblichen HF-Messer in das Unterbrustband zu integrieren. Schließlich kommt es ja weniger auf die Schönheit, sondern mehr auf die Gesundheit an, wenn man Sport-BH trägt.

So sieht das dann aus, wenn der HF-Sender unter dem Band vorlugt


Ich habe mit mittlerweile angewöhnt, erst den HF-Gurt anzulegen und dann den Sport-BH quasi drüber zu stülpen. Ist immer eine ärgerliche Sache, wenn sich dann der Sender vom Brustgurt abklemmt oder wenn das Band sich am Sender verhakt. Jedesmal ärgere ich mich darüber. Wenn dann alles einigermaßen sitzt, dann geht wieder das Gefummel los. Nochmal das Band glatt ziehen, dabei immer schön aufpassen, dass der Gurt nirgendwo rausrutscht, weil das drückt dann unangenehm. Außerdem schwitzt man unter dem Gurt immer irre und im schlimmsten Fall scheuert das Ding auch noch. Dazu kommt, dass der Sender, wenn er unter dem Band sitzt, immer ziemlich aufs Brustbein drückt. Weiter unten anbringen, ist auch nicht die Lösung, schließlich soll er ja die Herzfrequenz messen und nicht die Verdauung aufzeichnen

ein bischen breiter das UBB und dann da den HF-Sender platzieren
Ich hoffe ja, dass die Frauen den Herstellern mal etwas Dampf machen, denn so schwierig kann das ja nicht sein, die Kontaktflächen und die beiden Druckknöpfe für den Sender mit in den BH zu integrieren. Sowohl bei den Shock Absorbern, als auch bei den Panache's ist ja genügend Platz.

Eigentlich könnte, wie hier beim Panache, anstelle des Logo locker eine Befestigung für den HF-Sender sein.
Platz ist genug vorhanden, das Logo kann auch etwas höher am Steg stehen.

Wie seht Ihr das? Tragt Ihr auch einen HF-Gurt beim Sport und habt Ihr auch jedesmal Stress mit dem Gefummel?

Bis dahin

Euer BraBerliner

1 Kommentar:

  1. Der rosa Bh
    Ich persönlich würde Ihn sofort tragen, doch er würde unter der Kleidung durchschimmern. Doch das Model gefällt mir

    Jörn

    AntwortenLöschen