die letzte Woche war ja schon ein Vorgeschmack auf das Frühjahr und auch sommerliche Gefühle kamen bei Wärme und Sonne schon kurz mit durch. Ich habe meine Garderobe gecheckt und festgestellt, dass da wieder mal das eine oder andere Neue für die warme Jahreszeit ganz in Ordnung wäre. Und nebenbei natürlich, was zieh ich drunter?
Die pastelligen BHs für die Sommergarderobe haben ordentlich gelitten. Mein Ariza leiert im Band langsam aus, da ist wohl mal langsam ein Nachfolger fällig.
Ich habe etwas umhergestöbert und natürlich auch schon das eine oder andere besorgt. Mal eine kleine Vorschau, was ich für die kommende Saison als tauglich ansehe. Aussuchen und kaufen muss natürlich jeder für sich selbst. Fünf Schwerpunkte sehe ich:
1. Jungs, zeigt mal Farbe
Wie wär’s mit einem kräftigen Rot beim Hemd oder einem leuchtenden Blau bei der Jacke? Schick sind auch farbige Hosen im Canvas-Stil. Ich persönlich bevorzuge leichte Hosen in oliv-Tönen, es kann auch ein dunkles Rot (karmin- oder rostrot) sein. Natürlich ist der Klassiker die schwarze Hose. Übrigens ist bei einem weniger strengen Business-Look als früher auch eine Jeans häufiger zu sehen.
gestreiftes Hemd Quelle: bonita.de |
Jacke in Aqua Quelle: bonita.de |
rotes Hemd Quelle Bonita.de |
Hose in blossom Quelle: engbers.de |
2. Ein paar leichte Sommerschuhe mit Accessoires sind mal was Neues
Warum sollen eigentlich immer nur die Mädels nette Schuhe tragen? Wir Jungs sind doch auch nicht langweilig. Ich meine jetzt nicht unbedingt Heels. Aber ein paar kleine Accessoires wären doch mal was. Wie wär‘s damit? Im Allgemeinen trage ich Slipper, weil ich zu faul zum Schnürsenkel binden bin. Aber auch Schnürschuhe, wenn sie nicht so langweilig sind, trage ich gern mal. Dieses Jahr aktuell sind Halbschuhe mit Wildleder in grauen, grünen oder hellbraunen Tönen. Alternativ sind Lederschuhe mit leichten Lochmustern oder Flechtung natürlich auch ganz nett.
Velour-Schuhe von Bugatti Quelle: Goertz.de |
Desert-Boots von Bugatti Quelle:goertz.de |
Schnürstiefelette von Bugatti Quelle: Goertz.de |
3. Auch dieses Jahr wieder mehrere dünne Stofflagen, das lüftet den Körper und versteckt den Busen
Generell bietet sich ein leichtes T-Shirt an, das kann, je nach Geschmack und Körperform auch durchaus leicht tailliert sein. Darüber kann man ein Sweatshirt oder ein Hemd tragen. Das Hemd kann man auch offen über der Hose tragen, das sieht leicht und sportlich aus. Beim Business-Look kann man durchaus auch Hemden mit gedeckten Farben tragen, da fällt selbst ein kräftig-farbiger BH nicht auf. Allerdings sollte der Blazer obenrum etwas großzügiger geschnitten sein. Auch hier empfehle ich Sommer hellere Farben, man kann ja mit einem dunklen Hemd recht originelle Kontraste herstellen.
4. Unter der Hose tragen sich nahtlose Trunks recht angenehm.
Boxershorts gibt’s in unendlich vielen Varianten. Was bei den Mädels als Hipster bekannt ist, trägt man mit unterschiedlich hohem Ansatz alternativ mit oder ohne Nähten. Die eng anliegende Version (auch Trunk genannt) trägt sich angenehm und kann auch mal in Neonfarben oder mit lustigen Stickereien bisschen Spaß in den Alltag bringen.
5. BHs in pastellenen Tönen sind wenig auffällig und selbst unter helleren Stoffen nur wenig sichtbar.
Meine Favoriten für dieses Jahr die Farben „blossom“ und „tangerine“. Den Idina gibt’s in „Blossom“, den Andorra Plunge in „Tangerine“, die werden wahrscheinlich meine beiden Altstars Porcelain und Ariza ersetzen. Nach meinen positiven Erfahrungen mit trägerlosen BHs werde ich sicher auch da mal Ausschau halten. Wo keine Träger sind, kann auch kein Träger zu sehen sein.
Panache Idina in Blosso,m Quelle: Dahlialingerie.co.uk |
Panache Andorra Plunge in Tangerine Quelle: mybra.pl |
Spannend finde ich auch leichtes Mintgrün oder Aqua-blau. Ein schicker BH ist der Maddie von Cleo in Aqua, alternativ, wen der leicht Pushup-Effekt nicht stört, kann ich den Deco Honey von Freya in topaz empfehlen.
Freya Deco Honey in Topaz Quelle: stanikomania.pl |
Cleo by Panache Maddie in Aqua Quelle: stanikomania.pl |
Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben und wünsche Euch einen guten Start in die warme Jahreszeit.
Wie haltet Ihrs im Sommer? Steht Ihr auch auf Farben? Und bevorzugt Ihr auch pastellige Töne beim BH?
Euer Braberliner
Euer Braberliner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen