Sonntag, 24. November 2013

Warum ich Fliegen nicht mag / Why a hate flying

English below

Hallo Leute,

Meine Arbeit bringt es mit sich, dass ich regelmäßig mit dem Flugzeug unterwegs bin. Flüge sind eigentlich eine schöne Sache. Wenn man nur Handgepäck hat, dann kann man schnell größere Entfernungen zurücklegen. Der Start bei schönem Wetter und auch die Landung sind jedes Mal schöne Erlebnisse, wenn man sich hoch über die Häuser erhebt und die Welt mal von oben sieht.

Wenn da nicht jedes Mal auch die Sicherheitskontrolle wäre. Das fängt dann schon zu Hause an, wenn man nach dem BH sucht, der möglichst den Metalldetektor am Flughafen nicht auslöst. Bügel-BHs sind bei mir ein absolutes no-go, wenn ich mal wieder mit dem Flugzeug verreisen muss. Ich habe noch nie versucht, die Kontrolle mit einem Bügel-BH zu passieren. Ich weiß nicht warum, schließlich machen das wahrscheinlich täglich unzählige Frauen. Aber ich bin mir nicht sicher und so habe ich mir eigens dafür einen Sportbustier gekauft. Das ist übrigens der Grund, warum ich nie einen Sportbustier zum Sport treiben tragen würde. So einen richtig guten Halt gibt der nicht und dann drückt der eigentlich den Busen nur flach an den Körper und presst die Brüste gegeneinander.

Wenn dann die Kontrolle kommt, dann hoffe ich jedes Mal, dass der Zufallsgeber nicht auslöst, der die Nachkontrolle zur Folge hat. Unlängst bin ich zweimal  kontrolliert worden. Beim ersten Mal war die Kontrolle mit dem Handdetektor ziemlich unspektakulär. Beim zweiten Mal war die Kontrolle dann mit ziemlich festem Körperkontakt und ich glaube, ich habe ein leichtes Staunen beim Kontrolleur ausgelöst. Aber der hat sich nichts anmerken lassen. Ich glaube er konnte meinen Sportbustier deutlich ertasten. Genau das ist der Grund, warum ich das Fliegen dann doch nicht mag. Andererseits ist es dann auch egal, ob man einen Bügel-BH trägt.

Mich würde folgendes interessieren:

Lösen die Bügel am BH oder die Verschlüsse den Detektor aus?
Wie haltet ihr es beim Fliegen mit dem BH?
Antworten von Leserinnen sind gern erwünscht.

Viele Grüße,

Euer Braberliner 


Hi guys,

In accordance to my work I’m regularly take the plane to make a journey. Flying is normally a great thing. If you have only hand baggage you are can get over a big distance fast. The take-off and the landing are great experiences all-time, when you are looking down to the city and the air-port if weather is good enough.

At the other hand there is all-time the security check. It started at home, when you have to decide what bra you will wear. Is it a bra not trigger the alert of the metal detector? Underwired bras are a no-go for me, when flying. I don’t know why, many women day for day going through the safety check wearing underwired bras. But I think, the wires will trigger the alert. So I bought especially for flying a Sports bustier from Nike. That’s also a cause I don’t wear Sports bustier for sports. The support is not really good and the breasts will pushed against torso and against it other.

When the check is coming I’m doubtful, I hope the random seed won’t trigger the alert and determines the re-inspection with hand detector. Recently the random seed acted two times. First time was unspectacular, but second time the check with hand detector was with a tight physical contact. I’m unsure but think the officer was a bit surprised. But he gave no reaction, when he noticed my Sports bustier under his fingers. That’s why I hate flying. At the other hand it may regardless to wear a underwired bra, when going through the security check at airport.

I’m interested for:

Are the wires ore the hooks of the bra trigger the metal detector at security check?
What are you wearing when you take a plane?

Answers from reading girls are welcome.

Love, Braberliner

Kommentare:

  1. Ich hatte damit noch nie Probleme. Es kann natürlich aber auch sein dass das daran liegt, dass man bei Frauen BH-Bügel vermutet/als selbstverständlich ansieht. Ob der Detektor überhaupt auslöst, kann ich dir deshalb gerade gar nicht sagen.
    Mit gefitteten BHs zu fliegen ist gar kein Problem. Solange er gut passt zwickt auch nach 20 Stunden Flug normalerweise nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung. Ich glaube ja auch nicht, dass der Detektor anspricht, sonst würde das ja bei allen Frauen rappeln. Aber so ein bisschen Phobie braucht wahrscheinlich jeder.

      Löschen