Sonntag, 10. November 2013

Review Pour Moi? – Amour 38DD

Hallo Leute,

Nach einer Woche voller Stress heute wieder mal ein Beitrag zu BHs. Ich habe mir ja nun vorgenommen, regelmäßig pro Woche einen Beitrag zu schreiben. Diesmal habe ich wegen der kurzen Zeit auf die englische Version verzichtet.

Wie bereits vor Monaten angekündigt, habe ich mich mit ein paar anderen Marken vertraut gemacht. Zum Lepel Athena hatte ich bereits einen Review gegeben. Nunmehr will ich das für ein Modell der Marke Pour Moi? nachholen. Die Firma Pour Moi? ist eine britische Wäschefirma, die sowohl Unterwäsche und Nachtwäsche, als auch Bademode herstellt und vertreibt. Das Label der Marke steht für sexy Wäsche in kleinen bis mittleren Größen. Viele Modelle enthalten Spitze und insbesondere die kleinen Körbchen werden zusätzlich gepusht. Dazu sind meist feste Polster in die BHs eingenäht. Für mich ein Grund, die ungepaddeten Modelle zu bevorzugen. Schließlich will ich meine Rundungen nicht hervorheben oder größer mogeln.

Die Serie Amour gibt es in verschiedenen Ausführungen als gepaddeten und ungepaddeten Balconnette sowie als Longline. Ich habe den ungepaddeten Balconnette und den Longline BH getestet.

Frontansicht - leichte Falten in den Körbchen

Was zuerst auffällt, ist die Ausführung der doppellagigen Körbchen. Das ermöglicht, die untere Lage anders farbig auszugestalten als die obere Lage. Das ist sowohl beim ungepaddeten Balconnette und beim Longline der Fall und ermöglicht auch ein Spiel mit den Farben. Der von mir getestete Balconnette ist offiziell in der Farbe Mint ausgewiesen, das trifft auf die Spitze und die Seitenteile auch zu. Er enthält jedoch eine untere Lage in Pink, dadurch entsteht ein interessanter Kontrast. Von vorn denkt man fast, dass die Spitze an meheren Stellen durchsichtig ist. Auch der Longline, der allerdings leicht gepaddet, aber ohne Push-up-Kissen ist, ist derart zweischichtig ausgelegt, jedoch fällt das beim von mir getesteten roten BH nicht auf, da auch hier die untere Schicht pinkfarben ist.

Side view - schöne breite Bügel
Beide von mir getesteten Modelle haben sehr breite Bügel, die Körbchen des Longline sind jedoch relativ flach. Der Longline hat so flache Körbchen, dass man wahrscheinlich sogar zwei Körbchen größer nehmen sollte. Bei mir saß die 38DD so, dass ich auf beiden Seiten relativ starke Brötchen zu verzeichnen hatte – im englischsprachigen Bloggerraum auch als „Quadraboobs“ bezeichnet. Anders der ungepaddete Amour. Durch die sehr breiten Bügel werden die Brüste relativ weit verteilt, aber nichts quillt über. Einige kleine Falten im mittleren Cupbereich sind prinzipiell verkraftbar. Letztlich liegt er im Preis mit ca. 20 Pfund deutlich unter den gleichartigen Modellen von Panache oder Freya.

Den ungepaddeten Amour gibt es in den Größen 30 bis 38, mit Körbchen von A bis F. Den Longline gibt es in den gleichen Bandgrößen allerdings erst ab Cup B. Vermutlich auch deshalb, weil die B-Körbchen wahrscheinlich eher A-Körbchen sind. Immerhin geht es bis F, womit zumindest ich noch ein passendes Modell bekommen könnte.

Maße (nach Methode Busenfreundinnen)

Amour ungepaddet 38DD:

Länge Unterbrustband fest / locker:          80 / 105 cm
Bügellänge / Bügelbreite:                           27 / 18 cm
7örbchentiefe:                                            27 cm
Steghöhe / Stegbreite (unten/oben)          7 / 6 /1 cm
Trägerlänge / Trägerbreite:                       44 / 2 cm
Seitenhöhe am Cup / am Verschluss:      9 / 4 cm
Verschluss:                                               3 x 2 Haken

Subjektiv fand ich den BH als sehr angenehm zu tragen, die kleinen Falten sind akzeptabel und fallen mit dem richtigen drüber kaum auf. Schick fand ich das Zusammenspiel von pinkfarbener Schicht und minzfarbener Spitze. Der BH stützt trotz des relativ dehnbaren Unterbrustbandes sehr gut und macht ein relativ flaches Profil an mir. Dafür wird die Brustpartie optisch verbreitert. Gut für Männer. Auch positiv die relativ langen Träger, deutlich länger, als ich sie von Panache oder Cleo gewöhnt bin.
Schick , die pinkfarbene Unterlegung und die pinken Schleifen an den Trägern und am Steg

Maße (nach Methode Busenfreundinnen)

Amour Longline 38DD:

Länge Unterbrustband fest / locker:          78 / 100 cm
Bügellänge / Bügelbreite:                           29 / 19 cm
Körbchentiefe:                                             25 cm
Steghöhe / Stegbreite (unten/oben)          12 / 7 /2 cm
Trägerlänge / Trägerbreite:                        44 / 2 cm
Seitenhöhe am Cup / am Verschluss:      13 / 9 cm
Verschluss:                                                3 x 5 Haken


Pour Moi? Amour Longline
Der BH sitzt sehr fest, das Unterbrustband ist deutlich weniger dehnbar, als beim kurzen Amour. Allerdings sind die Körbchen eigenartig. Bei mir gab es herrliche Quadraboobs. Schade, da die Stützfunktion durch das breite UBB absolut einmalig ist. Ich werde sicher noch weitere Longlines ins Visier nehmen, auch wenn das anziehen wegen der fünf Haken deutlich anstrengender war. Dafür wird man mit einem excellenten Halt belohnt. Auch hier ein Plus für die zweilagige Ausführung mit der Grundschicht und der darüber liegenden Spitze. Auch der Longline hat breite Bügel und formt ein flacheres und breiteres Profil. In Summe, auch wenn mir die Größe nicht passte, durchaus ein preiswerter Kandidat für die Untergarderobe.

Herzlichst,

Euer BraBerliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen