Sonntag, 27. Oktober 2013

Update – Panache Sports bra

English after jump

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über meine Erfahrungen mit dem purple-farbenen Panache Sports bra gegeben. Ich hatte mir den BH gekauft, um beim Laufen und Joggen das lästige Schwingen der Brüste einzudämmen. Im Review hatte ich den BH auch mit Modellen von Change und Shock Absorber verglichen. Inzwischen habe ich diverse andere Reviews gelesen und vor allem der pinkfarbene hatte mein Interesse geweckt, da ich die Farbe ausgesprochen schick fand, habe ich überlegt, mir ein Exemplar zu kaufen oder mindestens zu probieren.
Panache sports Bra pink
Quelle: bravissimo

Vor gut zwei Wochen schließlich habe ich dann im midsession-sale bei figleaves  das letzte pinkfarbene Exemplar in der Größe 38C bestellt. Warum eine 38C? Nun ich besitze den Panache bereits in 38D in der Farbe purple. Normaler weise trage ich die Größe 38DD. Der Panache Sports bra fiel im Cup in der 38D ausreichend groß aus und letztlich war auch das noch großzügig. Also dachte ich mir, es ist auf alle Fälle einen Versuch wert.


Letzte Woche nun kam das Päckchen mit dem pinkfarbenen Panache an und ich habe natürlich gleich probiert. Schließlich war ich wenig überrascht, dass der BH überaus gut passte. Anbei die allgemein übliche Maßübersicht:




Maße (nach Methode der Busenfreundinnen):


Länge Unterbrustband fest / locker:           82 / 96 cm
Bügellänge / Bügelbreite:                            24 / 18 cm
Körbchentiefe:                                              26 cm
Steghöhe / Stegbreite (unten/oben)            14 / 3 /1 cm
Trägerlänge / Trägerbreite:                         38 / 3 cm
Seitenhöhe am Cup / am Verschluss:        10 / 5 cm
Verschluss:                                                  3 x 3 Haken, ein Racerbackhaken



Das pink ist tatsächlich sehr hübsch und der BH sitzt sehr bequem und gibt superguten Halt. Ich habe ihn deshalb diese Woche bereits für dreimal auf meiner morgendlichen 4km-Laufrunde getragen. Wie schon beim purple-farbenen BH nutze ich auch bei diesem regelmäßig den Racerback, da er zusätzlich Halt gibt und auch das (theoretisch) lästige Rutschen der Träger verhindert. Für mich ist und bleibt der Panache der beste Lauf-BH, den es derzeit gibt.

Gute Zeit,

Euer BraBerliner



Few month ago I wrote about the purple Panache Sports bra. I bought it to give my boobs better support when running and compared it with other Sports bras from Change and Shock Absorber. Meanwhile I read a saucer full of other blogs and so my interest to buy and try the pink one was arouse.
Panache Sports bra pink
source: bravissimo
At figleaves there was the mid-session sale and so I ordered the last available in 38C pink to try. Why I ordered the 38C? Normally I wear a 38DD and the purple one I have fits me in 38D. But really the 38D is bounteous and so I think, it was reasonable to give it a try.


Last week the Pink Panache arrives and so I started. I was not really surprised, that the bra fits well. So I will give the measures and my opinion.


Measures (in method of bosom friends):

Length of band loose / stretched:                82 / 96 cm
Wires length / width:                                    24 / 18 cm
Cup deepness:                                             26 cm
Centre height / width (bottom/top)              14 / 3 /1 cm
Strap length / width:                                     38 / 3 cm
Wings height on cups / fastener:                10 / 5 cm
Fastener:                                                     3 x 3 hooks, one Racerback hook         


The pink colour is very beautiful and the bra fits comfortable and gives pretty support. I wore it this week three times when running my morning 4km-route. The Racerback I generally use gives additional support and restrains straps to slip down.

So my opinion is confirmed that Panache is the first bra for running ore jogging.

Love, BraBerliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen