Sonntag, 2. April 2017

Sommer in Sicht – Strapless gegen nervige Träger

Hallo Ihr Lieben,

nach einigen Wochen Ruhe starte ich nun wieder leicht entspannt in die neue Blogsaison. Apropo Saison. Der Sommer steht wieder mal vor der Tür. Sommer heißt Sonne satt, Wärme, leichte Bekleidung und immer wieder die Träger, die durch den Stoff der Shirts durchdrücken. Vor allem die Versteller sind permanent zu sehen. Geht mal aufmerksam durch die Stadt und schaut Euch um, wie viele BH-Träger, besser wie viele Steller an den BH-Trägern so zu sehen sind.

Ich hatte bislang immer leichten Stress, wenn es um trägerlose BHs ging. Mal war das Körbchen irgendwie knittrig (Masquerade Tiffany), dann stand der Rand vom Cup ab (Freya Deco). Zwar waren beide irgendwie zu tragen, aber passend ist irgendwie anders.

Ich habe zur Abwechslung mal Fauve probiert. Die Marke Fauve, verwandt mit Fantasie ist zwar mittlerweile nicht mehr am Markt. Dennoch gibt es noch BHs und unter anderem mit dem  Rosa strapless, wie geschrieben einen BH mit abnehmbaren Trägern.
Fauve Rosa strapless 38E

Vorweg, der Rosa strapless ist nicht mein Traum-BH, aber wir sind mittlerweile zumindest Freunde geworden.

Technische Daten:

Angaben in cm

Fauve Rosa 38E

Material: Polyamid 32%; Polyester 63%;
Elasthan  5%

Unterbrustband Länge: fest / locker
102 / 84

Unterbrustband Höhe: Achseln / Verschluss
10 / 5,5

Bügellänge / Bügelbreite
31 / 18

Steghöhe / Stegbreite unten / oben
9 / 7 / 1,5

Körbchentiefe
30


Schnittform:

Der BH ist ein klassischer Strapless, d. h. er kommt im Balconnette-Stil daher. Träger sind dabei, aber die haben mich nicht interessiert. Die Träger sind weit außen angebracht, falls man sie verwenden will. Die Körbchen sind tief und die Bügel sehr breit. Das garantiert, dass diese definitiv die gesamte Brust umfassen und nicht übermäßig in die Mitte pushen. Der Steg ist sehr hoch, das breite Band mit leichter Silikonbeschichtung sichert bombensicheren Halt.

da ist garantiert nichts zu sehen

Passform und Tragekomfort:

Der oben offene Schnitt am Obercup sorgt für genügend Toleranz, die Körbchen sind dennoch – für mich überraschen – eher knapp. Die Körbchen reichen- auch durch den hohen Steg weit nach oben. Wer Dekolletee zeigen will, das will ich nun nicht, wird hier enttäuscht.  Anhand meiner eigenen Brustbeschaffenheit würde ich den BH als breitbrustgeeignet einstufen. Das Band ist ziemlich fest, aber von Hause aus etwas länger. Ich persönlich finde den BH als tragbar.

breites Band und hohe Körbchen

Der BH formt durch die Polsterung relativ brutal eine runde Brustform. Die breiten Bügel sorgen dafür, dass die Brust nicht zu sehr angehoben und zentriert wird und hält den Push-up-Effekt in Grenzen. Dennoch ist ein sowohl formender Effekt, wie auch ein markantes Profil nicht zu übersehen.

Design:

Das Design ist schlicht gehalten, aber durch Borten dennoch interessant. Die Spitze am Ende der Cups und den unteren Rändern sowie eine Applikation zwischen den Cups geben dem BH schlichte Eleganz.

Sichtbarkeit:

Der BH ist wegen seiner glatten Oberfläche nicht zu sehen, allerdings seine formende Wirkung.

vorn vorn unsichtbar

im Profil zeigt sich die formende Wirkung

Fazit:

Fauve Rosa strapless überzeugt mich von allen bisher getesteten strapless am meisten. Er bleibt in meiner Schublade. Ich werde aber weiter nach dem perfekten trägerlosen BH suchen müssen.

Über Euere Kommentare freue ich mich wie immer.

Euer BraBerliner


1 Kommentar:

  1. Ein hübscher BH,der den Busen schön zur Geltung bringt. Wer nicht auffallen möchte, ist mit diesem BH wohl nicht so gut beraten. Mit dem Tshirt dazu sieht es richtig gut aus.

    AntwortenLöschen