Sonntag, 27. April 2014

Was ich gut finde - accept every body

Hi Leute,

normalerweise hatte ich mir für heute einen Review vorgenommen. Aber der kann warten. Anne von bh-lounge und george von drunter&drüber haben eine Initiative gestartet, die ich so gut finde, dass ich hier einen Mini-Post zum Thema sozusagen "frei von der Leber" runterschreibe.

Unter dem Motto accept every body sollen möglichst viele Blogger mitmachen, es geht darum ohne Körperbewertung die individuelle Schönheit eines jeden und einer jeden Einzelnen zu akzeptieren.



Ich hatte schon immer ein Problem mit Bewertungen von Körpern. Der Mensch ist nunmal nicht in irgendeiner Weise standardisiert. Das ist meiner Meinung nach gut so. Aber es gibt halt immer iweder Leute, die ihre eigenen Ästhetikvorstellungen und Normen anderen aufzwingen wollen. Wir sollten uns das nicht bieten lassen. Jeder Mensch kann selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht, was er anzieht, wie er mit sich selbst umgeht. Ich brauche dazu weder Modedesigner, Gesundheitsberater oder andere selbst ernannte Ästheten.

Ich bekenne aber auch, dass es schwer ist, sich körperneutral zu verhalten. Hier ist ein hohes Maß an Toleranz gefragt. Ich will auch begründen warum. Als ich noch deutlich jünger war, wurde ich mehrmals bedrängt, eine OP durchführen zu lassen, um meine Oberweite zu reduzieren. Ich fand das damals daneben und heute auch noch, aber ich hatte vor allem eine aggressive Antistimmung gegen jede Schönheits-OP aufgebaut. Auch hier, bin ich der Meinung, sind wir gefragt, es jedem selbst zu überlassen. Insofern, auch das ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst trifft und die andere nichts angeht.

So, das soll*s  für heute gewesen sein.
Wie immer, alles Gute und genießt das schöne Wetter, Anfang Mai solls wieder kühler und schmuddeliger werden.

Euer BraBerliner   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen