Samstag, 1. Juni 2013

Review Masquerade Tiffany strapless


English after jump

Der Sommer kommt, auch wenn es derzeit eher wie im Herbst ist. Mit dem Sommer kommt auch die Frage nach dem drunter. Gerade im Shirt sieht man die unbedeckte Oberweite, wenn sie hin und her schwingt. Aber auch die Träger und die Längsversteller sieht man, selbst wenn das Shirt von festem Stoff und weiter geschnitten sind. Ich hatte bereits zu Sommer-BHs geschrieben. Nach ein wenig Nachdenken, habe ich mich zum trägerlosen BH entschieden.
Zunächst habe ich die üblichen Verdächtigen geprüft und auch bei den Busenfreundinnen über Vor- und Nachteile gelesen. Als Favoriten sind dann Masquerade Tiffany, Freya Deco, Fauve Smoothing, Elomi Smoothing und Panache Evie verblieben. Die Nachfrage bei einer erfahrenen Brafitterin, danke Anna-Louise von der BHLounge hat dann zum Entschluss geführt, Masquerade Tiffany und Freya Deco zu testen.

Vorweg, wer meint ein trägerloser BH ist ein No-Go für Männer, dem kann ich sagen, bei weitem nicht. Er ist meistens dünn gepaddet, die Oberfläche ist glatt und keine Träger können vorblitzen. Dazu kommt, dass der Halt durch die Silikonbeschichtung des UBB ausgezeichnet ist.
Den Masquerade Tiffany gibt es in elfenbein und schwarz in den Größen UK 28-38 D-G als Plunge, Basque oder eben als strapless. Für alle die Baumwolle mögen, im Tiffany ist ein Anteil von 37%, dazu 46% Polyester, 10% Nylon und 7% Elasthan. Für mein Empfinden ist der Tiffany wohl für die Männerbrust gemacht, denn er hat alle Eigenschaften, die dazu nötig sind. Breite und lange Bügel und vor allem flache und feste Cups. Ausgezeichnet geeignet für die kleine Breitbrust. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er bei weichen Brüsten Probleme macht, da auch der obere Rand recht fest ist.

Zunächst zu mir. Meine Brust ist mittelfest und hat einen breiten Ansatz. Sie reicht relativ weit in die Achseln, weshalb ich bei kurzen Bügeln Probleme mit Achselbrötchen habe. Mein UBU ist straff gemessen 93 cm locker etwa 97 cm. Ich trage regulär die 38 DD bei Panache und Cleo, so habe ich den BH (Masquerade ist eine Marke von Panache) in 38DD in der Farbe elfenbein geordert und getestet.






Vermessen habe ich ihn nach dem Leitfaden der Busenfreundinnen:
UBB locker/fest: 81 / 103 cm
Bügellänge/Bügelbreite: 29 / 18 cm
Cuptiefe: 24 cm
Stegbreite oben/unten 1 / 5 cm
Steghöhe: 9 cm
Trägerlänge/Trägerbreite: 35 … 40 cm / 1,5 cm
UBB-Höhe Achseln / Verschluss: 10 / 5 cm
Verschluss: 3 x 3 Häkchen


Ich war zunächst skeptisch wegen dreier Senkrechtnähte im Cup, ob diese auftragen und wegen der Cups selbst. Allerdings war ich dann von Passform und Komfort sehr überrascht. Die Cups machen leichte Falten, aber das liegt am Stoff selbst und gibt sich nach längerem Tragen, vermutlich dehnt sich das Padding durch die Körperwärme und die Falten verschwinden. Der Halt ist bombenfest, nur an die Silikonschicht auf dem UBB musste ich mich erst gewöhnen. Ich habe den BH bereits an einem langen „Sitzungstag“ getragen und habe ihn kaum gespürt, allerdings macht das Silikon rote Streifen auf der Haut. Die verschwinden aber wieder. Auch die Senkrechtnähte sind kaum unter einem Shirt zu sehen.

Fazit: sehr gut geeignet für mittelfeste, kleine Breitbrüste, guter Halt angenehm auf der Haut zu tragen.

Bei meinem ersten trägerlosen BH habe ich gemerkt, wie wichtig ein gut passendes und vor allem stützendes UBB ist. Wenn man beim normalen BH ein zu weites UBB noch durch das Kürzen der Träger versuchen kann, zu kompensieren (was natürlich völlig falsch ist), dann geht das beim trägerlosen BH nicht. Ein zu weites UBB führt dazu, dass dann nichts mehr hält und der ganze BH mitsamt der Brust verrutscht. Das hat durch das Silikonband wahrscheinlich kräftige Reibestellen zur Folge, die vermutlich auch sehr unangenehm sind. Auch die falsche Cupgröße rächt sich beim trägerlosen BH, da dann vermutlich die Brust an allen Stellen eingequetscht wird (zu klein) oder die Cups abstehen (zu groß). Ich glaube, um die richtige BH-Größe herauszufinden, kann die Probe eines trägerlosen BHs eine wertvolle Hilfe sein.

Euer BraBerliner

Well, it feels like autumn but summer is coming soon. And then there is coming important question, what to wear under wardrobe, especially under Tee-Shirt. If you wear Tee-Shirt you can see how your boobs are bouncing, but if you wear a bra straps and length adjuster maybe twinkle under your shirt, even if shirts fabric isn’t thin and is lose. Some weeks ago I wrote about summer bra and so I looked for a strapless one.
Firstly I checked the ordinary suspect and then read at bosom friends about advantages and disadvantages. So my favourites were Masquerade Tiffany, Freya Deco, Fauve Smoothing, Elomi Smoothing and Panache Evie. Next I seek advice from Anne-Louise from BHlounge and so I decided to taste Masquerade Tiffany and Freya Deco.
In front who means strapless bra is no-go for men boobs, I answer nope. It has thin padding, smooth surface and straps don’t may twinkle. Next exquisite support is given with silicone film on underbust band.
Masquerade Tiffany is available in ivory and black in sizes UK 28-38 D-G as Plunge, Basque or strapless. Who wants cotton, Tiffany has part of 37%, in addition 46% Polyester, 10% Nylon and 7% Elasthan. Well I think laughably Tiffany is made exclusive for men boobs, it has all features therefore. Wide and long wires, flat and firm cups and smooth fabric. Excellent requirements for small and wide boobs. Otherwise I think it may give problems with soft breasts because border of Cup is relatively firm.

About me, my boobs some firm. They are range into armpits, so I have some problems with short wires, because fabric bulge over in armpits. My underbust measures are firm 93 cm and lose 97 cm. Regular I wear a 38DD by Panache and Cleo, so I ordered bra (Masquerade is one of Panache’s labels) in 38DD in ivory to test how it will fit.

I’ve measured it like bosom friends method:
Band length firm / lose: 81 / 103 cm
Wire length/width: 29 / 18 cm
Cup depth: 24 cm
Centre width on top / bottom 1 / 5 cm
Centre height: 9 cm
Strap length / width: 35 … 40 cm / 1.5 cm
Band height armpits / fastener: 10 / 5 cm
Fastener: 3 x 3 hooks




I was uncertain because there are three vertical fissures, maybe they would shine through and by cups. But I was expressed how comfortable bra was and it fits me pretty. Cups have some small crinkles, but that’s induced by fabric and will disappear when longer wear it. I think it’s caused from padding and body heat will make that crinkle disappear. Support is bombproof, only silicone film on band was initially odd for me. I wear it meanwhile on a long „meeting day“ and it was unnoticeable to wear it. Silicone makes red stripes on skin but they are disappear. Vertical fissures are unnoticed under Tee-Shirt too.



Summary: very well for small and some firm width boobs, pretty support and comfortable on skin.

With my first strapless bra I noticed how important the right band size is for fit. If you wear normal bra and band is to lose you attempt to correct it when shortening straps (that’s false clearly) it’s unusable with a strapless bra. If cups are to small fabric will bulging over on all sides. If cups are to big, they will stick out. I think to taste a strapless bra would be a good method to find out right bra size.

Love, BraBerliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen