Donnerstag, 28. August 2014

Wie ich Fräulein Annie bei Curvy Shapes traf


Hallo Ihr Lieben,

vielleicht staunt Ihr etwas über den Titel des Posts. Eine kleine Wortspielerei. Letzte Woche war mein Hamburg-Weekend. Ein bischen bummeln und Rad fahren. Das Bummeln habe ich genutzt, um der Lingerie-Boutique von Madeleine Miczi einen kleinen Besuch abzustatten. Die Boutique heißt Curvy Shapes und ähnlich im Konzept wie Doppel D in Berlin, möchte die Inhaberin den Frauen (und Männern) bei der Suche nach einem passenden BH helfen, jenseits des Größenspektrums in den vielen Kaufhäusern. Gefunden habe ich das Geschäft durch positives Feedback im Internet und nachdem ich meinen Besuch angekündigt habe, bin ich dann auch am Samstag dort gewesen.

Fräulein Annie - Falling in Love 38E
schlichte Eleganz
Ich hatte im Vorfeld schon diverses über die Lingerie von Fräulein Annie gelesen und war interessiert, ob da was Passendes dabei ist und da Curvy Shapes die Marke führt, war das eine gute Gelegenheit, mich auch von Fräulein Annie verzaubern zu lassen. Das Modell, was ich getestet habe, heißt Falling in love und der Name hält, was er verspricht. Ich würde den BH als Balconnette bezeichnen, der typisch hohe Steg und die Quernaht sowie zwei Senkrechtnähte im unteren leicht verstärkten Untercup, in schwach rosa gehalten und eine breite weiße Spitze im Obercup (aus Baumwolle) verleihen dem Modell Stabilität und schlichte Eleganz. Dazu drei kleine rosa Schleifen an den Trägerenden und zwischen den Cups.
Stabiler Verschluss mit 3 x 2 Haken, ausreichende Träger

Die Träger sind gut gepolstert, wie auch die Bügel und Trägerversteller und Häkchen sind messingfarben aus Metall gefertigt. Hier stimmt sowohl die Qualität als auch das Design. Das Material ist sehr schön weich und verspricht ausgezeichneten Tragekomfort, für nicht ganz billige 71 € also ein fairer Gegenwert.

Zu den technischen Daten

Angaben in cmFalling in love 38E
MaterialPolyamid 31%
Polyester 36%
Elasthan 12%
Baumwolle 21%
Unterbrustband Länge: fest / locker 98 / 76
Unterbrustband Höhe: Achseln / Verschluss11 / 3,5
Bügellänge / Bügelbreite30 / 18,5
Steghöhe / Stegbreite unten / oben7 / 5 / 1
Körbchentiefe29
Trägerlänge / Trägerbreite36 / 2

 

Der BH hat mich schon bei der Anprobe fasziniert. Meine rechte Brust ist etwas kleiner, als die linke, aber die Spitze gleicht diesen Umstand weitgehend aus. Die Senkrechtnähte sind zwar kräftig, drücken aber nur leicht durch ein enganliegendes Shirt durch. Das Material ist sehr weich und angenehm auf der Haut, der hohe Baumwollanteil führt dazu, dass nichts kratzt und sich der BH sehr schön an die Brust anpasst.

Breites stabiles UBB, breite Bügel, die nicht pieken
Das Band ist stabil und sitzt trotz hohem Anteil von Elasthan fest, ohne den typischen Druck, den die Cleo-Bänder verursachen. Ich finde auch das Design sehr gelungen. Die Bügel sind gut gepolstert und stabil, sie sind breit genug, um die Brust ohne übermäßigen Front-Push aufzunehmen und nicht zu lang, dass sie in den Achseln pieken. Die von mir getestete Größe 38E hat auch den T-Shirt-Ausziehtest und den Hüpftest mit Bravour bestanden, so dass ich nun auch einen Fräulein Annie BH mein eigen nenne.

Falling in love - der Name hält, was er verspricht

Noch ein paar Worte zum Geschäft. Das Geschäft ist übersichtlich und hell, die Umkleidekabinen sind geräumig, mit großem Spiegel und viel Licht, die Atmosphäre im Laden insgesamt ist wohnlich und eine kleine Sitzecke ermöglicht, einen Espresso zu genießen und dabei mit der Inhaberin zu plaudern, wenn Zeit vorhanden ist. Ich werde auf alle Fälle wiederkommen. Vielleicht gibt's ja den nächsten Fräulein Annie BH dazu.

Liebe Grüße

Euer BraBerliner

Demnächst hier zwei Modelle von Change, ein Curvy Kate und der Panache Sienna