Samstag, 31. August 2013

Rückblick und Aussicht / Review and Outlook

English after jump

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, den fünfzigsten Blogbeitrag nach etwa neun Monaten spektakulär zu gestalten. Scheinbar ist das Schreiben über das Tragen von BHs eine recht interessante Sache, vor allem wenn ein Mann darüber schreibt und selbst BHs trägt. Seit ich den Blog gestartet habe, hat es schon etwa 35.000 Seitenzugriffe gegeben.
Welche Erfahrungen habe ich bisher gesammelt? Nun, es ist nichts schlimmes, als Mann BH zu tragen. Seit ich regelmäßig Sport-BHs zum Sport trage und auch im Alltag meine Brust durch BHs stütze, habe ich keine Nackenverspannungen mehr und auch meine regelmäßigen Rückenschmerzen beim Laufen und Radfahren sind verschwunden.
Ich habe einige BHs getestet und festgestellt, dass das Alphabet nicht von Cup A bis D geht, sondern viel länger ist. Ich habe gelernt, dass Cup DD eigentlich viel kleiner ist, als man denkt und dass jede Größe 38 DD nicht unbedingt immer gleich Größe 38 DD ist.




Meine Lieblings-BHs habe ich auch gefunden und ich finde immer wieder neue Modelle, die ich schön finde und mindestens probieren möchte. Mein Kleiderschrank ist inzwischen mit BHs der Marken Panache, Cleo, Freya, Fantasie, Masquerade und Shock Absorber belegt, mein Lieblings-BH ist der Cleo Meg, obwohl der schöne runde Brüste formt und mein Lieblings-Sport-BH ist der Panache, weil der super stützt und beim Laufen richtig Spaß macht.

Es gibt auch BHs, die ich unbedingt noch testen muss. Da ist zum Beispiel der Cleo Melissa und der Panache Idina und natürlich der Elomi Hermione.
Mein nächstes Post werde ich dem Shock Absorber flexi wire widmen, der ist mein neuester Sport-BH und könnte einigen Männern beim Laufen oder beim Sport allgemein einige Schmerzen ersparen.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, auch die Marken Lepel und Pour Moi zu testen. Vielleicht findet sich da auch etwas passendes, was ich empfehlen kann.
Was habe ich sonst noch gelernt? Es ist wichtig, einen BH richtig anzuziehen und die ganze Brust ins Körbchen zu schieben und natürlich ein Unterbrustband zu wählen, dass gut stützt. Ich freue mich, wenn ich meine Erfahrungen weitergeben kann und wenn der eine oder andere Mann mit meinen Tipps den passenden BH findet. Ich bin mir sicher, dass ein hübscher BH zu unserem Wohlbefinden beiträgt, weil wir uns darin wohlfühlen und ich weiß, dass viele Frauen viel toleranter sind als wir selbst und kein Problem damit haben, wenn wir einen BH tragen.
Ich würde mich freuen, wenn Männer, die wie ich eine Brust haben, hier hin und wieder mal vorbeischauen, dem Chirurgen aus dem Weg gehen und vielleicht den einen oder anderen Kommentar zu meinen alten und künftigen Posts abgeben. Insofern freue ich mich schon auf die nächsten fünfzig Posts.

Euer BraBerliner