Sonntag, 27. Oktober 2013

Update – Panache Sports bra

English after jump

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über meine Erfahrungen mit dem purple-farbenen Panache Sports bra gegeben. Ich hatte mir den BH gekauft, um beim Laufen und Joggen das lästige Schwingen der Brüste einzudämmen. Im Review hatte ich den BH auch mit Modellen von Change und Shock Absorber verglichen. Inzwischen habe ich diverse andere Reviews gelesen und vor allem der pinkfarbene hatte mein Interesse geweckt, da ich die Farbe ausgesprochen schick fand, habe ich überlegt, mir ein Exemplar zu kaufen oder mindestens zu probieren.
Panache sports Bra pink
Quelle: bravissimo

Vor gut zwei Wochen schließlich habe ich dann im midsession-sale bei figleaves  das letzte pinkfarbene Exemplar in der Größe 38C bestellt. Warum eine 38C? Nun ich besitze den Panache bereits in 38D in der Farbe purple. Normaler weise trage ich die Größe 38DD. Der Panache Sports bra fiel im Cup in der 38D ausreichend groß aus und letztlich war auch das noch großzügig. Also dachte ich mir, es ist auf alle Fälle einen Versuch wert.


Letzte Woche nun kam das Päckchen mit dem pinkfarbenen Panache an und ich habe natürlich gleich probiert. Schließlich war ich wenig überrascht, dass der BH überaus gut passte. Anbei die allgemein übliche Maßübersicht:




Maße (nach Methode der Busenfreundinnen):


Länge Unterbrustband fest / locker:           82 / 96 cm
Bügellänge / Bügelbreite:                            24 / 18 cm
Körbchentiefe:                                              26 cm
Steghöhe / Stegbreite (unten/oben)            14 / 3 /1 cm
Trägerlänge / Trägerbreite:                         38 / 3 cm
Seitenhöhe am Cup / am Verschluss:        10 / 5 cm
Verschluss:                                                  3 x 3 Haken, ein Racerbackhaken



Das pink ist tatsächlich sehr hübsch und der BH sitzt sehr bequem und gibt superguten Halt. Ich habe ihn deshalb diese Woche bereits für dreimal auf meiner morgendlichen 4km-Laufrunde getragen. Wie schon beim purple-farbenen BH nutze ich auch bei diesem regelmäßig den Racerback, da er zusätzlich Halt gibt und auch das (theoretisch) lästige Rutschen der Träger verhindert. Für mich ist und bleibt der Panache der beste Lauf-BH, den es derzeit gibt.

Gute Zeit,

Euer BraBerliner

Sonntag, 20. Oktober 2013

Review Panache Andorra Plunge 38E

English after jump

Hallo Leute,

Die Serie Andorra gibt es seit Herbst 2010 bei Panache. Den Andorra kann man wahlweise als Full Cup oder als Plunge erwerben. Der Plunge überzeugt durch einen niedrigeren Steg und durch kürzere Bügel, als andere Schnitte von Panache.

Reviews zum BH gab es unter anderem hier:


und zum Full cup hier 







Das Größenspektrum liegt beim Full Cup von 28 – 40 D – J und beim Plunge von 28 – 38 D – H. Für die Herbstsaison hat Panache den Andorra in der Farbe spice (rot) produziert. Ein für mich interessantes Motiv, meinen ersten Plunge von Panache zu probieren. Ausgehend von meiner üblichen Größe 38DD habe ich dann auch den Andorra in 38DD probiert, aber meine freundliche Bra-Fitterin hat mir vorgeschlagen, zum Vergleich auch die 38E zu testen. Was für ein guter Vorschlag. Die 38E passte so gut, dass ich den BH gekauft habe. Mit etwa 60 Euro im Anschaffungspreis reiht er sich in den Bereich zwischen Markenqualität und Luxus ein, aber der Kauf lohnt sich.




Sehr angenehm ist die elastische Spitze, die die Brust gut aufnimmt ohne zu drücken oder einzuschneiden. Die Bügel sind breit und der flache Steg ist sehr bequem. Die Brust wird weniger, als bei den meisten Cleo’s nach vorn und oben gepusht, sondern bleibt eher in einer natürlichen, wenn auch sanft geformten runden Form am Platz. Der Support ist ausgezeichnet und trotz der aufwändigen Spitze zeichnet sich auch unter einem engeren Oberteil nichts ab.



Zu den Maßen des Andorra in 38 E:

Zusammensetzung: 88% Polyamid, 12% Elasthan

Der relativ hohe Anteil von Elasthan hat beim neuen Andorra kaum Wirkung auf die Dehnbarkeit des Bandes, aber möglicherweise wird es dadurch schneller ausleiern.

Maße (nach Methode Busenfreundinnen):
  
Länge Unterbrustband fest / locker:          78 / 100 cm
Bügellänge / Bügelbreite:                           28 / 18 cm
Körbchentiefe:                                              28 cm
Steghöhe / Stegbreite (unten/oben)           6 / 6 /1 cm
Trägerlänge / Trägerbreite:                        38 / 2 cm
Seitenhöhe am Cup / am Verschluss:       11 / 4 cm
Verschluss:                                                 3 x 2 Haken



Unterbrustband und Bügel sind wie bei Panache üblich gut für Brüste mit breiterem Ansatz geeignet. Die Körbchen fallen größenmäßig eher etwas kleiner aus, aber die elastische Spitze wirkt dem entgegen. Die Träger sind knapp aber länger als bei anderen Panache’s die Träger sind mit 2 cm angenehm breit. Die relativ breiten Seitenteile wirken sich positiv auf den Support aus. Insgesamt hat mich der Andorra Plunge sowohl vom Tragekomfort, als auch von der Form und vom Schnitt her überzeugt.

Liebe Grüße

Braberliner

Sonntag, 13. Oktober 2013

Der Herbst naht / autumn will be started

English after jump

Hallo Leute,


heute war der erste wirklich schlechte Tag des Herbstes. Es hat pausenlos geregnet und regnet immer noch und nun ist es auch noch richtig windig und kühl geworden. 
Mit der kühleren Jahreshälfte sind auch wieder dickere Sachen angesagt.

Meine Lieblingskombi im Herbst sind Kurzarmhemden unter einem Pullover. Der Pullover ist tagsüber, wenn es doch wärmer wird schnell ausgezogen. 
Herbstoutfit Spicy
Quelle: Engbers.de

Auch angenehm ist ein dünner Schal, den man über dem Hemd trägt. Inzwischen ist das fast so eine Art Standardoutfit geworden. 
Herbstoutfit -  City chic
Quelle: Engbers.de

Das schöne bei beiden Kleidungsvarianten: Die Wölbungen der Brüste sind nicht mehr oder nur wenig zu erkennen. Ein BH fällt ebenfalls nicht auf. 

Jetzt kann man auch wieder ohne größere Sorgen zum reichlich mit Spitze verzierten drunter greifen, ohne zu befürchten, dass sich diese durch das Hemd oder das Shirt abzeichnet. 

Ich habe dieser Tage eine lustige Hommage an die Männerbrust gelesen, die im SZ-Magazin online erschienen ist. Einen herzlichen Dank an den Autor, vielleicht hat er ja aus eigener Erfahrung berichtet. 

Zumindest schlägt auch er vor, die neue Errungenschaft mit Würde zu tragen. Ich denke ein salomonischer Vorschlag. Nun, ich werde meine Brüste auch künftig mit Würde und einem gut sitzenden BH tragen.

Wie ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr auch Tipps für das herbstliche Outfit?

Euer BraBerliner


Samstag, 5. Oktober 2013

Review Cleo Melissa 38DD

English after jump

Nachdem ich diverse Beiträge zum Cleo Melissa unter anderem bei 

Invest in your chest
Fussybusty
und
Bust4justice

gelesen hatte, war ich neugierig, ob ich mit ihm klar komme. Der Melissa gilt als ein Nachfolger des Cleo Alexa, zu dem ich hier schon ein Review geschrieben hatte und soll vom Schnitt her dem Cleo Meg sehr ähneln. 

Cleo Melissa - Quelle: stanikomania.blox.pl

Mit dem Cleo Meg habe ich einen BH, der mir sehr gut passt. Also habe ich mir den Cleo Melissa bestellt, um ihn zu testen und eventuell zu behalten.



Der Cleo Melissa ist ein typischer Cleo – Balconnette. Das Unterbrustband ist recht fest und die Bügel sind Cleo-typisch breit. Er eignet sich gut bei festeren Brüsten, die oben etwas mehr Volumen haben. Die Körbchen und die Trägerbefestigung sind fast identisch mit dem Cleo Meg. Das Unterbrustband ist hoch genug und die Bügel sind lang genug, um das Gewebe unter der Achsel aufzunehmen, ohne dabei in die Achseln zu pieken. Damit ist der BH über den Tag angenehm zu tragen. Geschlossen wird im Rücken mit zwei Haken in drei Längen.

Zusammensetzung: 49% Polyester, 45% Polyamid, 6% Elasthan

Der moderate Anteil von Elasthan macht sich positiv bemerkbar auf die Dehnbarkeit des Bandes und macht mir Hoffnung, dass das Band relativ lange Zeit nicht zum Ausleiern neigt.

Maße (nach Methode Busenfreundinnen):

Länge Unterbrustband fest / locker:      78 / 100 cm
Bügellänge / Bügelbreite:                           29 / 16 cm
Körbchentiefe:                                                28 cm
Steghöhe / Stegbreite (unten/oben)    9 / 5 /1 cm
Trägerlänge / Trägerbreite:                        38 / 1,5 cm
Seitenhöhe am Cup / am Verschluss:    10 / 3 cm




Das Design finde ich persönlich sehr gut, die hellblaue Farbe setzt sich gut von dem Fantasiemuster und der breiten elastischen Spitze am Obercup ab, dadurch wirkt er frischer, als der Ur-Meg im blauen Vogeldesign. Insbesondere der Stoff ist deutlich weicher, als beim Meg.



Der Melissa macht, zumindest bei mir, eine runde Apfelform, die Brust wird von der Seite gesammelt und kräftig nach vorn angehoben. Mittlerweile habe ich mich an ein rundes Profil gewöhnt und kann dieses durch geeignete Oberbekleidung gut kaschieren, weshalb ich mit der Form kein Problem habe. Generell kann ich den Cleo Melissa für die kleine Breitbrust empfehlen, das heißt auch Männer – wenn sie kein Problem mit der Form haben – finden hier einen hübschen BH für drunter. Den Cleo Melissa gibt es in den Größen  28-38 D-J. Unterbrustband und Cups fallen bei mir (38DD) aus, wie bei anderen Cleo-Modellen.
Die nächsten Reviews werde ich zum Andorra Plunge in rot und zu den Pour Moi? Amours als Longline und als ungepaddeten Plunge geben.

Euer Braberliner