Sonntag, 26. Mai 2013

review Panache Tango II


Ein weiterer Basic aus der Superbra Serie von Panache ist der Tango. Dieser wird in unterschiedlichen Schnitten als Balconnette und als Plunge angeboten. Da ich ein Modell suchte, was weniger stark durch Hemden durchscheint, habe ich mich für einen hellblauen entschieden.


Der Panache Tango wird bereits seit 2008 produziert und neben den Grundfarben schwarz, weiß und beige legt Panache in jeder Saison noch weitere Saisonfarben auf.
Den Balconnette gibt’s in folgenden Größen: 28-40 D-K, 42 D-J, 44 DD-FF. Der hellblaue (sky, pale aqua) stammt aus der Sommerkollektion von 2009, wird aber noch bei einzelnen Händlern in UK angeboten. Aktuell (2013) gibt es ihn in pink, lila und gelb.

Was zunächst auffällt, ist dass die aufgestickten Blätter in gleicher etwas dunklerer Farbe ausgeführt sind. Aber genau dieser Ton in Ton macht den positiven Reiz der ansonsten oftmals sehr bunten Marke Panache aus.
Das von mir getestete und für gut befundene Exemplar ist ein Tango II Balconnette in der Größe 38D in sky (hellblau).





Die Maße des BHs sind:
Unterbrustband locker/gedehnt: 76/103 cm,
Bügelbreite, -länge: 16/31 cm,
Stegbreite / Steghöhe: 1/9cm,
Cup-Tiefe: 25cm,
Seitenhöhe am Cup /am Verschluss: 12/3 cm.

Das UBB ist relativ weit dehnbar, ohne dass sich dabei die Bügel, die recht fest sind, wie bei vielen Cleo-Modellen stark verformen. Dennoch ist der Halt sehr gut. Der obere Cupabschluss ist glatt und relativ elastisch, wodurch der Cup-Rand nicht einschneidet. Die Seitenteile sind relativ hoch aber angenehm, die Bügel sind weniger lang als die beim Panache Porcelain. Das kommt allen entgegen, bei denen die Bügel des Porcelain in die Achseln pieken. Außerdem reichen die Cups nicht so weit nach unten, wie die des Porcelain. Ich würde den Tango als durchaus lohnenswert zum Testen für die Männerbrust empfehlen. Da er mit UBB bis 44 angeboten wird (EU 100), dürfte er vielen Männern mit breiterem Brustkorb passen. Da er trotz der Stickerei kaum aufträgt, ist er unauffällig auch unter weniger dicken Stoffen.

Alles Gute, Euer BraBerliner

Samstag, 4. Mai 2013

Endlich Sommer? / Summer at last?

English after jump

Hi Leute,

heute hat sich endlich mal der Sommer angekündigt. Zumindest waren die Temperaturen wieder auf sommerlichem Level. Das ist die Jahreszeit, in der die gut bebrüsteten Männer wieder in die Frage verfallen, wie verdecke ich meinen Busen. Die Männer mit runden Bäuchen    sind da weniger sensibel. 

Der Sommerklassiker ist für mich ein Shirt und ein Hemd drüber, was man nicht unbedingt zuknöpfen muss. Darunter ein leichter BH in weniger gedeckten Tönen. Zum Beispiel fällt mir da ein helles pink, türkis oder gelb ein. Oder auch ein beiger BH. Wen die Träger irritieren, der kann einen trägerlosen oder Multiway-BH tragen, bei dem man die Träger abmachen kann. Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem trägerlosen BH. Ich werde mich mal bei Freya (Deco), Panache (Porcelain, Evie), Fantasie (Ava, Smoothing), Masquerade (Tiffany) und Lepel (Athena, Bouquet, Elisabeth) umsehen. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Dann ist auch für die heißen Tage vorgesorgt, wenn Shirt plus Hemd zusammen zu warm werden.

Euer BraBerliner